About

An der Fotografie hat mich seit meiner Jugend die technische Seite am stärksten fasziniert. Canon FTb, Contax RTS, Contax G2, Leica R, Leica M6 – ich war vor allem von Kameras und Objektiven fasziniert, die ich mir in meiner Jungend nie leisten konnte.

Die Bildgestaltung kam dabei oft zu kurz – und um das zu ändern, habe ich von 2012 bis 2016 den Lehrgang 44 und anschließend den Diplomlehrgang der Prager Fotoschule Österreich in Weinberg (OÖ) besucht.

Wenn dir auf meinen Seiten etwas gefällt oder du für dich nützliche Informationen gefunden hast (oder deiner Meinung nach Blödsinn gelesen hast), dann kannst du mir gerne persönlich schreiben (mail@thomashofinger.at), die Kommentarfunktionen zu den einzelnen Artikeln habe ich deaktiviert, um keine personenbezogenen Daten mehr zu speichern. Ich freue mich über Lob und Kritik. Und ansonsten – viel Spaß und immer gut Licht, wünscht

Thomas